schmucklerei-durach-renana-fink-verlobungsringe

Der Trauring  symbolisiert schon jeher Unendlichkeit und Beständigkeit. Schon im alten Ägypten und auch bei den Römern trug man diese Ringe – damals schon an der Linken Hand – da die Vorstellung bestand , dass eine Ader (Vena amoris – lat. Liebesader) direkt vom linken Ringfinger zum Herzen führt.

Trauringkurse

schmucklerei-durach-renana-fink-trauringkurs-schritt1

Als Erstes fertigt ihr gemeinsam mit mir einen Rohling aus einem speziellen Wachskunstoffgemisch.

schmucklerei-durach-renana-fink-trauringkurs-schritt2

Wenn diese dann die gewünschte Form und Größe haben werden sie in eurem gewünschten Material (Gold, Platin) gegossen.

Wenn die Ringe aus der Gießerei zurück sind beginnt der spannendste Teil. Es wird gefeilt, geschmiergelt und gehämmert, bis der Ring euren Wünschen entspricht.

schmucklerei-durach-renana-fink-trauringkurs-schritt3

Zu guter Letzt wird von mir – wenn gewünscht – noch ein Stein in den Ring gefasst und / oder die Gravur eingraviert (ob nur Namen und Datum oder aber auch der gegenseitige Fingerabdruck speilt dabei keine Rolle). Es bleiben keine Wünsche offen und am Ende habt ihr Eure Trau(m)ringe.

schmucklerei-durach-renana-fink-trauringkurs-schritt4

Viele einzigartige Trauringe sind bereits entstanden.

Ich freue mich auf euch!

Kontaktiert mich auch gerne ganz unverbindlich bei Fragen zum Kurs oder Trauringen allgemein.

Ihr möchtet keinen Trauringkurs, aber trotzdem individuelle Eheringe nach euren Wünschen?
Dann fertige ich Euch eure Trau(m)ringe…

Zum Shop